fanpage-1.fc-grube-emma

fanpage-1.fc-grube-emma








Links












Mircea Moldovan verabschiedet wordne

Der 37-jährige Slowene Mircea Moldovan wurde heute vormittag bei feierlichem Vereinsfrühstück verabschiedet.

Über 1 Jahr half er als offensiver Flügelspieler dem 1. FC Grube Emma tatkräftig auf dem rechten Flügel. Seine Spielweise war oft fördernd und seine Art Mut zu machen, hat vielen Spielern geholfen.

Er wünschte dem Verein viel Erfolg in der nächsten Saison.

1.11.07 13:51


Neueinkauf für die Verteidigung

Heute morgen war es offiziell: Der 24-jährige Bulgare Georgi Mutafchiev, offensiver Verteidger ehemals bei Sparta Prag, wird fortan für den 1. FC Grube Emma spielen.

Es kam zu einigen Unstümmigkeiten, jene aber vor allem duch Kevin Schweinegger und die Mannschaftssitzungen gelöst wurden.

"Hugo Coelho hat mir selbst angedeutet, dass er noch längere Zeit mit dem Schienbein Probleme haben wird. Klar ist es schwer einen solch starken und erfahrenen Mann in der Abwehr komplett zu ersetzen, aber mit Georgi haben wir auch für die Zukunft vorsorgen können. Er ist jung, agil und schnell. Nur die deutsche Sprache ist noch etwas schwer für ihn.", schmunzelte Kevin Schweinegger.

"Wir werden ihn wohl erstmals im kommenden Freundschaftsspiel am Dienstag einsetzen.", so der Manager.

 

2.11.07 16:05


2. Neuverpflichtung

Heute morgen wurde der 2. Neuzugang vor dem Vereinshaus des 1. FC Grube Emma begrüßt.

In Begleitung des Managers und des Trainers wurde Geraldo Coelho in das Vereinsbuch eingeschrieben und bekam einen 4-Jahres-Vertrag.

Der 22-jährige Portugiese mit dem unverkennbaren Nachnamen wird als dezentral stehender Außenverteidiger agieren.

"Es war reiner Zufall, dass er ausgerechnet Coelho mit Nachnamen heisst.", beruhigte der Manager, da einige Fans befürchteten, er solle den lange verletzt gewesenen Hugo Coelho komplett ersetzen.

"Er hat unglaubliches Potential, ich war selber dafür in Portugal, ein schneller und vor allem wendiger Verteidiger.", so Kevin Schweinegger.

Der einzig war Hugo Coelho hingegen gibt sich relativ unberührt davon. Seit gestern macht er wieder beim Training mit, ist seit Freitag Abend wieder fit, wird aber zum Unmut der Fans vorerst noch zur Schonung auf der Bank bleiben.

3.11.07 15:18


Freundschaftsspiel gegen TuS HC, Spielplan bekannt gegeben, Wögerbauer verletzt

Am letzten Dienstag gab es das letzte Freundschaftsspiel vor der kommenden Saison, den der Spielplan wurde bereits bekannt gegeben. Die Saison Nr. 34 der Liga X.601 wird am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen die TuS HC beginnen.

Die TuS werden also zum Saisonauftakt Gast in der Grube Emma-Heimspielarena sein und das erstaunlicherweise, denn wie Kevin Schweinegger sagte, sei es glücklich gewesen, mit dem Manager der TuS das Freundschaftsspiel zu vereinbaren.

Das Spiel fiel insgesamt verdient für beide Mannschaften unentschieden aus. Mit einem 2 - 2 trennten sich die beiden Kontrahenten. Die TuS anfangs in der ersten Hälfte dominierend, was nicht zuletzt daran lag, dass die beiden Neuzugänge natürlich nicht voll eingespielt waren. Mit einem 0 - 2 ging es in die Kabinen. Die 2. Hälfte dann wesentlich spannender, Grube aggressiver und schneller, dann der Anschlusstreffer von Jakub Garncarek und durch einen sensationellen Freistoß der Ausgleich durch keinen geringeren als Jacque Louwagie. Unschön aber die brutale Grätsche des TuS-Akteurs in Jürgen Wögerbauer. Dieser sah nur gelb, Wögerbauer dafür musste aber vom Platz. Er wird laut Aussage des Chefarztes noch ungefähr 2 Wochen verletzt sein.

"Das ist natürlich sehr tragisch, gerade jetzt wo die Saison schon am Samstag wieder beginnt.", so der Manager.

"Allerdings sind momentan noch Verhandlungen offen, gerade was Ersatzstürmer angeht, haben wir uns schon vor Saisonende mit anderen Clubs in Verbindung gesetzt. "Sollte Jürgen wirklich nicht spielen können und davon müssen wir leider ausgehen, so werden wir versuchen, seine Position zumindest durch einen Neuzugang zu füllen.", so der Manager.

Und was ist mit den neuen Verteidigern?

"Georgi und Geraldo haben wirkliche in gutes Spiel gemacht, sich zwar erst etwas spät eingefunden, dafür aber konstant gespielt, gut gestanden in der 2. Hälfte. Ich glaube, wir haben da schon eine gute Wahl getroffen.", so Kevin Schweinegger.

7.11.07 11:16


Unglaublich: Noch 3 Neuverpflichtungen vor Saisonbeginn

Kevin Schweinegger und der Manager hatten es bereits angekündigt. Die Verhandlungen liefen, doch dass es Verhandlungen mit insgesamt 3 Clubs waren, hätte niemand gedacht.

Und nun wurde es am heutigen Tage bekannt gegeben:

Neben den Defensiv-Einkäufen werden nun 3 neue Spieler der Offensivabteilung künftig für den 1. FC Grube Emma spielen.

Zum einen kommt der 22-jährige Pole Boleslaw Rolewski neu ins Team. "Ein schneller Jungsporn, den wir auch auf dem Flügel einsetzen können", so der Manager.

Weiterhin wieder ein Spieler polnischer Abstammung, Illya Mikhailichenko (Ilja Mikaljenko). Mt 27 Jahren bereits im optimalen Stürmeralter, ein gut eingespielter Offensivmann.

Zu guter letzt, Jan Noworyta, der 27-jährige, polnische Nationalspieler sorgte für große Aufregung im Fanclub, da er einst bereits schon einmal auf der Transferliste der Einkäufe stand, jedoch nicht erworben wurde.

"Nun ist er da und vermutlich wird die Wahl des Ersatzes für Jürgen auf ihn fallen, versprechen tun wir allerdings noch nichts", so der Manager.

------------------------------------------------------------------------------

Also insgesamt 5 Neueinkäufe aus östlicher Region, sowie 3 Abgänge älterer Mitspieler.

Was wird die Zukunft mit diesen Spieler bringen?

"Natürlich werden wir erst später entscheiden, wer nun in die A- und wer in die B-Elf kommen soll, aber ich denke, dass dem Saisonauftakt nun keine großen Probleme mehr entgegen stehen, da wir uns zumindest mit den Neueinkäufen eine ghute Grundlage geschafft haben, solch wichtige Ausfälle wie Jürgen oder Victor zumindest halbwegs ersetzen zu können.", so der Trainer zuversichtlich.

7.11.07 11:32


 [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de